Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Ein Sieg und eine Niederlage für die wU20

Am letzten Spieltag musste die weibliche U20 gegen den Hammer SC und den VSC Dortmund antreten. Im Spiel gegen den Hammer SC zeigten die Mädels eine souveräne Leistung. Durch starke Aufschlagserien und einen sicheren Vorsprung konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden. Trotz einiger Eigenfehler konnten sie das Spiel schließlich mit einem eindeutigen 2:0 Sieg für sich entscheiden (Sätze 25:21; 25:12).

Im Spiel gegen den Tabellenersten VSC Dortmund war starke Konzentration gefordert. Während des ersten Satzes konnten die Mädels mit den starken Gegnern mithalten und setzten sie mit ebenso starken Aufschlägen unter Druck. Doch vor allem die gezielten Angriffe des VSC führten dazu, dass der Satz letztendlich abgegeben werden musste. Im zweiten Satz fehlten Konzentration und Motivation zeitweise komplett. Die Mädels schafften es nicht sich noch einmal zusammenzureißen, sodass das Spiel trotz großem Kampf mit einem 0:2 an den VSC ging. (Sätze 19:25; 11:25)

Deutlich zuversichtlicher geht die U20 im den kommenden Spieltag gegen den OSC Hamm und Grün-Weis-Werl. Da sollen am Ende weitere 4 Punkte auf dem Konto des SUS stehen.