Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Letztes Heimspiel der Saison gegen die SG Boelerheide

Unser letztes Heimspiel der Saison kann man sehr gut mit einer Achterbahnfahrt vergleichen. Der Wechsel zwischen Höhen und Tiefen unserer Leistung zog sich durch das gesamte Spiel.
In den ersten Satz starteten wir zunächst mit guter Leistung und konsequenten Punkten, mit welchen wir uns mehrere Punkte Vorsprung erarbeitet haben. Jedoch bereitete uns Boelerheide mit starken Aufschlägen viele Probleme in der Annahme und holte den guten Vorsprung schnell wieder auf. Der erste Satz ging am Ende dann doch noch sehr knapp mit 25:23 gerade so an die heimischen Damen.


Das selbe Tief wie zuvor
zeigte sich auch im zweiten Satz. Unsere Annahme hatte es schwer mit den langen Angaben und auch die Blocksicherung in der Verteidigung hatte Probleme mit den kurzen Bällen hinter dem Block. Daher müssten wir diesen Satz leider mit einem Punktestand von 16:25 an den Gegner abgeben.

Bevor wir in den dritten Satz starteten gab es noch eine kurze Ansage des Trainers, welche der Mannschaft half, wieder aus dem Tief zu kommen. Hinzu kam, dass die Mannschaft auf allen Positionen einmal kräftig durchgewürfelt wurde. Die Konzentration war wieder da und man holte die Punkte, indem man die Lücken des Gegners ausnutzte, wodurch wir diesen Satz mit 25:16 wieder auf unserer Seite verbuchen konnten.


Im letzten Satz wurde es zum Ende hin nochmal spannend, da beide Mannschaften um jeden Punkt kämpften. Letztendlich gewannen wir den entscheidenden Satz mit 25:22 und können uns über die 3 Punkte freuen, auch wenn es nicht unser schönstes Spiel war. Aber wir sind wieder auf dem zweiten Tabellenplatz und wollen diesen auch halten, denn das Ziel der Mannschaft ist die Relegation und der Aufstieg zurück in die Landesliga.