Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

3:1 Sieg für die Damen 1 zum Abschluss der Hinrunde

Gestern traf die Damen 1 zum ersten Mal auf den SC Hennen II, ein unbekannter Gegner, da man sich zuvor noch in keiner Halle begegnet ist.
Nach unserer letzten Niederlage gegen den TuS Bönen II, am Wochenende zuvor, waren wir umso motivierter und starteten konzentriert in den ersten Satz. Diesen konnten wir auch direkt mit 6 Punkten Vorsprung, aufgrund einer tollen Aufschlagserie von Doreen Bergmann aus unserer Damen 2, gewinnen. Doreen hat uns aufgrund der Ausfälle von 2 Mittelblockern in dem Spiel gegen Hennen unterstützt.
Die Freude über den guten Start war so groß, dass die Konzentration im zweiten Satz nachgelassen hat. Wir haben den SC Hennen spielen lassen, woraus ein deutlicher Vorsprung resultierte, der nicht mehr aufzuholen war. Somit stand es 1:1.
Nach kurzer und deutlicher Ansage des Trainers folgte in den nächsten 2 Sätzen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg. Doch diesmal behielten wir den kühleren Kopf und spielten konsequent und konzentriert die Sätze zu Ende und konnten somit letztendlich das Spiel für uns entscheiden. 

Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der Hinrunde und sind gespannt und vorbereitet auf den Aufstiegskampf, wenn wir zum zweiten Mal auf unsere bisherigen Gegner treffen.