Jugendturnier 2020 - Entfall wegen COVID-19
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport
Unsere Mannschaften

Damen 1 erobert im Derby gegen den Stadtnachbarn die Tabellenspitze!
3 Siege in 3 Spielen

25:16, 25:16, 25:19

Im Bergkamener Derby trafen beide Teams das erste mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Die Vorfreude auf das Duell, vor allem nach der langen spielfreien Zeit, war groß. Das erste mal konnte Trainer Marco Kopp auf einen gut besetzten SuS Kader zurück greifen und hatte auf jeder Position Wechselmöglichkeiten. Aber auch der Reviernachbar TuS Weddinghofen trat mit vollem Kader an. Vom ersten Punkt an entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem keiner dem anderen einen Punkt schenken möchte. Die Oberadener Damen konnten den Stadtnachbarn allerdings immer wieder durch feste sowie gut platzierte Aufschläge und Angriffe in Bedrängnis bringen. Doch auch Weddinghofen hatte einiges entgegen zu setzten, vor allem im dritten Satz entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe bis Hannah Lözzer beim Stand von 15:19 zum Aufschlag ging. Mit einer Serie von 10 Aufschlägen beendete sie das Spiel. Mit diesem glatten 3:0 Sieg grüßen die Oberadenerinnen mit voller Punkteausbeute von der Tabellenspitze 🎉🏐💚.


An unsere etatmäßige Libera Anni Gruhl senden wir die besten Genesungswünsche. Leider verletzte Sie sich in der Vorbereitung auf das Spiel schwer am Knie und wird uns einige Zeit fehlen 😘💐.