Jugendturnier 20022 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Damen 1 gewinnt das vereinsinterne Derby gegen die Damen 2 mit 3:1

25:10, 25:13, 23:25, 25:21

Die Damen 1 startete trotz des Fehlens von drei Spielerinnen sehr gut in die Saison. Durch druckvolle Aufschläge und Angriffe der Ersten Oberadener Damen konnten die ersten beiden Sätze mehr als deutlich gewonnen werden. Doch nach den deutlichen Satzergebnissen ließ man in den darauf folgenden Sätzen die Zügel etwas schleifen und es wurden leichtfertige Fehler gemacht. Viele verschlagene Aufschläge und deutlich weniger Druck im Angriff brachten die Damen 2 zurück ins Spiel. Zwar konnte im dritten Satz der deutliche Vorsprung der Damen 2 von 7 Punkten noch verkürzt werden, zum Satzgewinn reichte es dennoch nicht mehr. Eigentlich sollte der dritte Satz ein Weckruf für die Damen 1 sein, dass das Spiel kein Selbstläufer ist. Doch auch im vierten Satz verlief der Start schleppend. Durch den Satzgewinn motiviert gewann die Damen 2 an Selbstvertrauen und die Eigenfehlerquote auf Seiten der Damen 1 war weiterhin sehr hoch. Letztendlich zeigte sich zum Ende des Satzes dann doch noch die Erfahrung und Ruhe der Damen 1, sodass der vierte Satz auf der Habenseite der ersten Damen verzeichnet werden konnte.
Am kommenden Wochenende steht für die erste Damenmannschaft das Spiel gegen den Hammer SC an.
Unserer zweiten Damenmannschaft wünschen wir viel Erfolg in den kommenden Spielen! 🏐💚