Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Aufgrund der gesperrten Römerberghalle hat die Damen 1 heute spontan ein Trainingsspiel gegen die erste Damenmannschaft des Nachbarvereins TuS Weddinghofen eingeschoben. Wir bedanken uns, dass das so spontan geklappt hat! Für viele Teile der Mannschaft war das eine Rückkehr zu ihrem Jugendverein Weddinghofen. Daher standen uns auf der anderen Seite des Netztes nicht nur unbekannte Gesichter gegenüber. 

Und Weddinghofen hat als Tabellenerster der Bezirksklasse gut gegen gehalten. Wir konnten in vielen Phasen des Spiels durch gute Angaben und variable Angriffe das Spiel dominieren, doch zwischendurch zeigte uns Weddinghofen auch, dass sie nicht zu unterschätzen sind und sicherten sich somit den zweiten Satz. Die anderen drei Sätze gingen aufgrund einer souveränen Leistung an die Oberadener Damen. Somit konnten wir das Trainingsspiel mit einem zufrieden stellenden Ergebnis von 3:1 für uns entscheiden. Alle mitgereisten Spielerinnen haben ihre Einsatzzeiten erhalten, denn im Vordergrund stand auch, dass alle viel Spielpraxis bekommen. Danke an Laura, die uns aus dem Reserveteam über die Mittelblockerposition unterstützt hat