Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Am Samstag trat die erste Damen das vorerst entscheidende Spiel um die Tabellenführung, gegen den Zweitplatzierten, Hasperbach an. Man hatte großen Respekt vor dem bervorstehendem Spiel, allerdings waren wir gut vorbereitet und hatten dazu noch den Heimvorteil auf unserer Seite.

Dies half allerdings im 1. Satz des Spieles nicht, in dem Hasperbach mit starken Aufschlägen mehrmals unsere Annahme außer Gefecht setzte und wir uns somit im Angriff nicht von unsere besten Seite zeigen konnten.

In den folgenden Sätzen hatten wir uns wieder gefangen und durch gute Pässe und ein gutes Stellspiel wurden unsere Angriffe auch stärker, was dem Gegner des öfteren Probleme bereitete. Das machte die Sätze 2, 3 und 4 zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen welches letztendlich zu einem 2:2 führte.

Im entscheidenden fünften Satz konnten wir dann aber unser volles Können unter Beweis stellen. Durch gute Aufschläge, platzierte Angriffe und einem starken Block ging der Entscheidungssatz mit einem Punktestand von 15:4 eindeutig auf unser Konto.

Am kommenden Samstag geht es dann um 15:00 Uhr in Bönen weiter. Ein weiteres Spitzenspiel gegen den TuS Bönen II wartet auf uns. Der kommende Gegner hat bislang nur gegen TV Hasperbach Punkte gelassen und spielt somit auch im oberen Tabellenfeld mit.