Das nächste 3:0 für die Damen 1

Wie auch in den letzten Spielen gelang der Einstieg in den ersten Satz nicht so wie erhofft. Die anfängliche Konzentrationsschwäche wandelte sich aber zeitnah in Konsequenz um. Allerdings gab es in manchen Phasen des Spiels immer wieder zu leicht vergebenen Punkte. Doch durch starke Angabenserien von Lena Fehrmann und Elena Schmidt konnte sich die 1. Damenmannschaft den ersten Satz mit 25:17 sichern.
Der zweite Satz entwickelte sich schleppend. Die Angriffe konnten nicht so konsequent und druckvoll durchgebracht werden. Zudem stellten sich der TV Hörde immer besser auf den SuS Angriff ein und kam nach und nach mehr ins Spiel. Nach aufreibenden Ballwechseln konnten die SuS Damen den Satz dann aber doch mit 29:27 gewinnen.
Für den dritten Satz mussten die Kräfte und Konzentration wieder gesammelt werden. Der Trainer durchmischte die Mannschaft einmal ordentlich. Und die immer mehr ins Spiel kommenden Damen aus Hörde machten es dem SuS nicht einfach sich abzusetzten. Zu Beginn des Satzes ging Hörde dann sogar in Führung, doch Mitte des Satzes fing sich der SuS und konnte die Führung übernehmen. Diese wurde dann bis zum Ende des Satzes nicht mehr abgegeben und der Satz ging mit 25:21 an die Heimmannschaft.


Nächstes Mal spielt die Damen 1 am 14.10. um 12:00 Uhr in Schwerte gegen den VV Schwerte IV.