Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Am vergangenen Wochenende war die Herren 1 mal wieder beim Ruderclub Sorpesee 1956 e.V. zu Gast.
Freitag fand ein sehr spannendes Trainingsspiel gegen die Damen aus der 3. Bundesliga statt. Es war ein heiß umkämpftes Match, das am Ende mit 2:1 gewonnen werden konnte.


Samstag standen drei Trainingseinheiten auf dem Plan.
Zwei der drei Einheiten fanden in der Sporthalle und die dritte Einheit in dem Kraftraum des Bootshauses vom RC statt. Auf dem Feld ging es um Ballkontrolle, Abwehr und Positionsspiel.
Aber natürlich wurde auch die Athletik nicht außer acht gelassen und so wurde im Kraftraum fleißig gerudert.
Es wurde hart trainiert und der Zusammenhalt der Mannschaft gestärkt.

Den Abend ließen die Herren, bei dem ersten Saisonspiel der Damen 1 vom RC Sorpesee, ausklingen.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Damen anzufeuern und zu sehen, mit wieviel Spaß und Ehrgeiz sie das Spiel
gewannen.

Nachdem Frühstück ging es Sonntag wieder in den Kraftraum zum rudern und kreuzheben an der Langhantel. Die zweite und letzte Trainingseinheit fand noch einmal in der Sporthalle, unter dem Motto Abwehr und Ballkontrolle, statt.

Die Herren 1 bedankt sich herzlich beim Ruderclub Sorpesee 1956 e.V. für die nette Gastfreundlichkeit und freut sich jetzt schon auf das nächste Trainingslager bei euch.

Wir wünschen euch ebenfalls eine erfolgreiche und starke Saison