Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Tag 1:

Die Damen 1 zeigte am vergangenen Wochenende wie fit und sportlich sie ist.
Am Freitag überraschte der Trainer Marco Füllner seine Mannschaft. Das Deutsche Sportabzeichen stand auf seinem geheim gehaltenen Trainingsprogramm....
Trotz des Regens wurden alle Disziplinen (Weitsprung, 100m Sprint, Weitwurf und 3000m Lauf) mit guten Leistungen von fast allen Spielerinnen bestanden.
Zum Übernachten wurde die Jugendherberge am Cappenberger See in Lünen ausgesucht. Es wurde gemeinsam gegrillt und ein gemütlicher Abend verbracht, der mit einem nächtlichen Rundgang um den See endete. Gerüchten zufolge sollen sogar 2 mutige Spielerinnen baden gegangen sein... ;-)

Tag 2:
Nach dem Vergnügen folgt die Arbeit. Also trafen wir uns Samstagmorgen an der Realschule in Oberaden zu unserem diesjährigen Trainingslager. Um 11 Uhr starteten wir mit der ersten Einheit. Aufschläge und Konzentration wurden geschult und für die Zuspieler hieß es LAUFEN! Nach zwei Stunden Leistung zeigen war es erstmal Zeit zum Essen. Unser Trainer Marco Füllner sorgte für unser Wohl mit einem reichhaltigen Mittagessen :) Danke an dieser Stelle an unseren Trainer!
Um 14:30 Uhr wurden die Bälle für die zweite Einheit in die Hand genommen. Wir haben weiter an unseren Aufschlägen gefeilt und haben uns aufeinander eingestellt.
Es war anstrengend, aber wir konnten einiges lernen, verbessern und hatten einfach Spaß am Spiel.
Jederzeit wieder