Damen 2 verteidigt ihren 6. Platz gegen den LSV 2

SuS Oberaden 2 - Lüner SV 2   2:3 (18:25, 25:21, 25:18, 21:25, 16:18)

 

 

Es war nicht der Tag für die 2te Mannschaft des SuS Oberaden. Bereits im ersten Satz zeigten sich Schwächen bei den Angaben und so gingen zu viele Punkte an den Gegner. Lünen gewann den Satz 25:18. Der SuS fing sich und konnte den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden. (25:21;25:18). Im vierten Satz waren dann hauptsächlich Kommunikationsprobleme und die notwendige Konsequenz am Netz dafür verantwortlich dass Lünen erneut einen Satz für sich entscheiden konnte (25:21).

Der Tie Break began gut für die Mädels aus Oberaden. Sie führten sogar 8:4 zum Seitenwechsel. Es folgte ein weiterer Einbruch und besonders eine Spielerin des Lüner SV  machte es dem SuS erst durch druckvolle Angaben und anschließend hervorragende Netzarbeit schwer. Die Oberadener kämpften sich zurück, jedoch kam der Weckruf ein bisschen zu spät und so ging der 5te Satz nach einem spannenden Entspurt auf beiden Seiten mit 18:16 an den Rivalen aus Lünen.

Somit stehen die Oberadener Damen weiterhin vor dem LSV und auch 2 Punkte vor dem Relegationssplatz auf dem rettenden 6. Platz.

 

Für die Damen 2 unterwegs waren: Doreen Bergmann, Antonia Block, Laura Freisendorf, Shirin Friese, Sarah Lux, Chantal Schewzyk, Cilli Schulze, Anna-Lena Schwärzel, Jacky Stützer und Anke Walter.