Jugendturnier 2020 - Entfall wegen COVID-19
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport
Unsere Mannschaften

Hart erkämpfter 3:0 Sieg für die Damen 1!

3:0 (25:16 25:23, 25:11)

Gegen das bisher einzige Team DJK GW Werl, dass in der Hinrunde erst im fünften Satz (und damit 1 Punktverlust) besiegt werden konnte, stand im Rückrundenspiel Wiedergutmachung an. Doch die sehr erfahrenen Damen aus Werl machten es auch in der Rückrunde dem Oberadener Team schwer. Durch ihr unkonventionellen Spiel, oftmals ohne Block, ist das Feld durch alle sechs Spieler sehr gut abgedeckt und damit schwer eine Lücke zu finden. Mit zwischenzeitlich guten Aufschlägen und harten Angriffen konnten dennoch schöne Punkte erzielt werden. Ansonsten gab es sehr viele lange Ballwechsel, bis es auf einer Seite zu einem Flüchtigkeitsfehler gekommen ist.
Hinzu kam die aktuell selten gesehene Sonne, die die Sicht auf einer Spielfeldhälfte stark einschränkte. Vor allem in Satz zwei hatte Oberaden und in Satz drei Werl mit der Sonne zu kämpfen, wodurch viele Bälle nicht mehr sauber gespielt werden konnten oder sogar auf den Boden gefallen sind.