Jugendturnier 2020 - Entfall wegen COVID-19
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport
Unsere Mannschaften

Mit einem an diesem Spieltag auf 6 Spieler geschrumpften Kader ging es für die Herren 2 des SuS Oberaden am vergangenen Samstag zum Rückrundenauftakt gegen den Soester TV II nach Olsberg. Das Spiel stand an sich unter recht guten Vorzeichen. So konnte es aufgrund der Ergebnisse aus der Hinrunde nicht mehr schlechter laufen, zudem brauchte man sich über die Aufstellung bzw. über mögliche Auswechselungen während der Partie keine Gedanken machen.

Mit entsprechend guter Stimmung ging es dann auch ans Werk. Und zumindest diese konnte auch trotz des gewohnten Spielverlaufs beibehalten werden. Der Soester TV konnte vom SuS in keiner Phase des Spiels in Schwierigkeiten gebracht werden. Erwähnenswert allerdings, dass es in diesem Match wenig verschlagene Angaben zu verzeichnen gab, einiges Zählbares durch gut gesetzte lange Bälle herumkam und Jonathan Schäfer am Netz mehrere „dreckige“ Punkte erzielen konnte. Die drei Sätze gingen dennoch verdientermaßen zu 11, zu 13 und zu 15 an den Gegner.

Bereits am kommenden Wochenende (Sonntag, 26.01.2020 – 16.15 Uhr) geht es für die Herren 2 ins zweite Rückrundenspiel gegen den TSV Bigge-Olsberg (Spielstätte: Immanuel-Kant Gymnasium Dortmund). Der erste Satzgewinn bleibt weiterhin Saisonziel Nr. 1.