SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport
Unsere Mannschaften

Mit großen Hoffnungen ging es für die Herren 2 des SuS Oberaden ins letzte Hinrundenspiel der Saison gegen den Hammer Sport Club II. Endlich sollte mindestens der erste Satzgewinn her, wenn nicht sogar ein Sieg herausspringen, da auch der Gegner bisher noch kein Match für sich entscheiden konnte. Aus der Sicht des SuS hat sich dies aber nun leider geändert.

Anders als in den vergangenen Partien starteten die Herren 2 sehr gut in den ersten Satz. Es kamen einige gute Ballwechsel und Spielzüge zustande, was dann gar zu einem zwischenzeitlichen Vorsprung von 4 Punkten führte. Dieser Vorsprung schmolz dann aber im Verlauf des Satzes dahin, begründet mit einer Vielzahl von verschlagenen Angaben und einem unnötigerweise hektischer werdenden Spielaufbau. So ging der erste Satz dann auch folgerichtig mit 25 : 20 an den Hammer Sport Club.

Auch in den Sätzen 2 und 3 waren wieder und wieder gute Ansätze zu sehen. Bedauerlicherweise musste der SuS aber durchgehend einem knappen Rückstand hinterherjagen, der bis zum Ende der Sätze nicht mehr gedreht werden konnte. Beide Sätze gingen 25:22 an den Gegner. Die Quote der erfolgreichen Angaben konnte auch in diesen beiden Durchgängen nicht erhöht werden.

Vielen Dank nochmal an das „neutrale“ Schiedsgericht der Damen 3…an euch hat es definitiv nicht gelegen 😉

Das erste Rückrundenspiel findet bereits am kommenden Samstag, den 18.01 in Olsberg gegen den Soester TV II statt.