Jugendturnier 2020 - Entfall wegen COVID-19
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport
Unsere Mannschaften

Damen 1 gewinnt 3:0 gegen den Soester TV
(25:9 25:8 25:20)

Gegen das aktuelle Schlusslicht der Tabelle standen die Oberadener Damen vor der Herausforderung dennoch ihre eigenen Qualitäten auszuspielen und sich nicht dem Gegner anzupassen, wie es zuletzt gegen Werl der Fall war. Motiviert mit einer kleinen Wette im Vorfeld starteten die Oberadener Damen gut in das Spiel.
Vor allem durch druckvolle Aufschlagserien von Julia Frison, Marina Langhans und Lena Fehrmann konnten die ersten beiden Sätze sehr deutlich gewonnen werden. Im dritten Satz schlichen sich allerdings immer mehr Nachlässigkeiten ein, sodass es lange Zeit ausgeglichen war. Zum Ende des Satzes gelang es den Oberadenerinnen aber dann noch einmal ihre zuvor gezeigten Stärken, vor allem im Aufschlag und im Angriff, auf dem Feld zu zeigen.
Gut gelaunt durch den klaren Sieg, Einsatzzeiten für alle Spielerinnen und der gewonnenen Wette gab es im Anschluss einen Ausflug auf den Soester Weihnachtsmarkt 🎄🎅🏼.

Kader: Lena Hillwig, Hannah Lözzer, Lena Fehrmann, Lysanne Kühl, Ilona Raschin, Julia Frison, Jasmin Büscher, Claudia Scholten, Marina Langhans und Pia Beilenhoff