Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Nach dem bitteren Abstieg aus der Landesliga in der Relegation mit zwei Fünfsatzniederlagen startet die Mannschaft mit komplett neuem Gesicht, aber gleichem Trainer, in die kommende Saison in der Bezirksliga 10.

Nachdem im Vergleich zur letzten Saison sieben Spielerinnen und damit mehr als die Hälfte der Mannschaft aus unterschiedlichen Gründen für die neue Saison nicht mehr zur Verfügung standen, war der Verbleib der Damen 1 lange Zeit ungewiss. Glücklicherweise konnte das Team dann allerding einige Neuzugänge verzeichnen. Hannah Lözzer, Pia Beilenhoff, Claudia Scholten, Annika Gruhl sowie Lysanne Kühl haben sich nach einem Jahr beim TV Brechten der ersten Damenmannschaft des SuS Oberaden angeschlossen. Julia Frison kehrt nach einem Jahr Volleyballpause als frisch gebackene Mama zurück. Das Team komplementieren aus der zweiten Damenmannschaft die eigenen Nachwuchsspielerinnen Nina Seiler und Jasmin Büscher.

In der Vorbereitung auf die neue Saison absolvierte das Team ein Turnier beim TV Werne, welches mit lediglich einem Satzverlust auf dem ersten Platz abgeschlossen werden konnte. Auch ein Testspiel gegen den SC Hennen stand auf dem Programm. Dem jungen und ambitionierten Landesliga Team konnte die erste Damenmannschaft im Verlauf des Testspiels gut Paroli bieten. Insgesamt ging das Spiel zwar mit 1:3 an den Gegner, doch das Ergebnis war eindeutiger als der Verlauf der Sätze. Sehr enge und umkämpfte Sätze konnte Trainer Marco Kopp in dem Spiel sehen und ging mit einem positiven Fazit heraus.

Obwohl das Team komplett neu zusammengewürfelt ist und die Vorbereitung auf die neue Saison relativ kurz war, ist das klare Ziel der Mannschaft oben mitzuspielen und den Wiederaufstieg in die Landesliga anzupeilen.

Die Spielerinnen dieser Mannschaft sind im Alter von 16 bis 32 Jahren. Sie treten dieses Jahr in der Frauen Bezirksliga 10 an. Trainiert wird die Mannschaft von Marco Kopp.

Spieler der Saison 2019/2020
Hannah Lözzer (Bj. 1990) – Zuspiel
Lena Hillwig (Bj. 1987) – Zuspiel
Lena Fehrmann (Bj. 1993) – Diagonalangriff
Jasmin Büscher (Bj. 2000) – Diagonal-/ Außenangriff
Pia Beilenhoff (Bj. 1995) – Außenangriff
Ilona Raschin (Bj. 1996) – Außenangriff
Julia Frison (Bj. 1993) – Außenangriff
Lysanne Kühl (Bj. 1999) – Außenangriff
Nicole Daniel (Bj. 1992) – Mittelblock
Marina Langhans (Bj. 1991) – Mittelblock
Claudia Scholten (Bj. 1993) – Mittelblock
Nina Seiler (Bj. 2003) – Mittelblock
Annika Gruhl (Bj. 1993) – Libera