Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Es war wie gewohnt ein voller Erfolg als das Wochenende vom 22. bis zum 23.06 wieder voll im Zeichen des Jugendvolleyballs stand.


In insgesamt vier Hallen, in Oberaden, Mitte, Overberge und Weddinghofen wurde bei extrem gutem Wetter heiße Volleyballduelle ausgetragen. Insgesamt 66 Mannschaften und somit über 700 Sportler folgten dem Ruf zum internationalen Volleyballturnier. Auch die Party der Playersnight war wie immer ein riesiger Erfolg und bot allen Teilnehmern ein Highlight zum Abend. Mit Bergkamens Partnerstadt Wielicka (Polen) und Assen (Niederlande) nahmen auch wieder zwei ausländische Vereine am Turnier teil. Wie gewohnt lieferten beide Vereine eine glänzende Leistung und teilten im weiblichen Bereich sämtliche erste Plätze unter sich auf.
Bei den U16 Frauen dominierte Wielicka das Turnier Die stark spielenden Niederländer belegten bei den U18 und U20 Damen mit sehr guten Leistungen Platz und konnten dort die starken Polinnen auf Platz 2 verdrängen.


Die heimischen Teams des SuS belegten bei der U20 den 14. Rang. Bei der U18 konnte man Rang 19 für sich beanspruchen. Der CVJM Heeren-Werve und der Tus Weddinghofen konnten hier Platz 17 und 18 für sich verbuchen.
Im U16 Feld ging nur der TuS Weddinghofen als heimische Mannschaft an den Start, konnte hier bei 18 Mannschaften aber leider nur Platz 16 beanspruchen.
Das Feld der männlichen Jugendlichen war mit insgesamt 11 Mannschaften leider spärlicher gesät. Bei der U20 konnte der TB Höntrop das oberste Treppchen für sich gewinnen. Die SuS Jugend belegte hier leider den vierten und somit letzten Platz.
Bei der U18 Jugend gewann das Team des VV Schwerte mit einer straken Leistung. Der Lüner SV belegte den dritten Platz.