SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport
Unsere Mannschaften

Am Sonntag, den 7. April startete unser D2 Team noch beim Saisonabschluss-Turnier in Dortmund und sicherte sich hier den 2. Platz von 7 Teilnehmern. Der Gastgeber von der TSC Eintracht hatte extra für unsere Oberrhinos das Turnier nach dem sogenannten "Schweizer System" spielen lassen, da unser SuS-Team angekündigt hatte das Turnier zeitlich etwas früher zu verlassen, um so noch die 1. Damen beim Saisonfinale in der Landesliga Staffel 6 zu unterstützen. Spannende Spiele auf gutem Niveau sah Trainer Jürgen beim Dortmunder Turnier mit Spielen gegen den MTV Köln 1850 und gegen den SV Südkirchen (jeweils 1:1) sowie anschließend gegen den Gastgeber (TSC Eintracht DO) und gegen den SC Huckarde-Rahm aus Dortmund mit jeweils 2:0 Sätzen.


Am 13. April traf sich das Team um Kapitänin Laura dann erneut zu einem kleinen Umtrunk und zum Rückblick auf die abgeschlossene und sehr erfolgreiche "Meister-Saison" 2018/19 in der Bezirksklasse 19.


Ab Anfang bzw. Mitte Mai d. J. startet das Team so langsam wieder in den regelmäßigen Trainings-Modus und heißt interessierte Teilnehmer zum eventuellen Probetraining jederzeit "Herzlich Willkommen". Das D2 Team trifft sich Montags und Freitags jeweils um 18:30 Uhr zu den Übungseinheiten in der Römerberghalle in Bergkamen.