Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Den ersten Damen des SuS fehlten in dem wichtigen Spiel gegen den Lüner SV gleich 4 Spielerinnen plus Trainer. Glücklicherweise hatte unsere zweite Damen spielfrei und Anna, Laura und Cilli hatten sich bereit erklärt die ersten Damen zu unterstützen. Bereits das zweite mal in dieser Saison übernahm der Ex-Trainer der D1, Marco Füllner, den Job neben dem Feld! Dafür vorab schon einmal ein großes Dankeschön an alle, die ausgeholfen und somit den Sieg geholt haben👍🏻


Bereits vorgewarnt vor der großen und starken Außenangreiferin von Lünen gingen die Damen motiviert in das Spiel. Der Start in das Spiel war allerdings alles andere als optimal aus Sicht des SuS. Sehr deutlich mit 13:25 wurde der 1. Satz verloren. Im zweiten Satz wurde um jeden Punkt gekämpft, doch über ein 21:25 kamen die SuS Damen erneut nicht hinaus. Mit dem Rücken zur Wand entwickelte sich ab dem 3. Satz ein völlig anderes Spiel und die SuS Damen zeigten ihr Können, was Lünen immer wieder zur Verzweiflung brachte. Über eine gute Annahme und Abwehr konnten die Zuspieler alle Angreiferinnen in Szene setzten. Diese wiederum spielten sehr variabel mit festen Angriffen, aber zwischendurch auch immer wieder gezielten Bällen. Besonders hervorzuheben sind die schönen Bälle von Marina über die Mittelblockerposition. Somit ging dieser Satz mit 25:16 deutlich an den SuS. Der 4. Satz startete durch eine schöne Aufschlagserie von Sarah F. ebenfalls sehr gut und die SuS Damen lagen schnell mit 8:1 in Führung. Doch Mitte des Satzes gab es ein Tief sodass der Satz zum Ende hin noch einmal spannend wurde. Mit dem festen Glauben und dem Rückenwind aus dem vorherigen Satz behielt die erste Damenmannschaft die Nerven und gleichte zum 2:2 Satzstand aus.


Also musste mal wieder der 5. Satz die Entscheidung bringen. Mit dem Siegeswillen gingen die SuS Damen in den Entscheidungssatz. Schnell spielte man sich eine 10:3 Führung hinaus. Doch Lünen hielt dagegen und versuchte mit schönen Angriffen zurück in das Spiel zu kommen. Nach zwei Stunden Spieldauer endetet der 5. Satz mit 15:10 für den SuS.

Die Freude und zugleich Erleichterung über die 2 wichtigen gewonnenen Punkte war bei den Damen vom SuS groß. Mit dem Elan gehen die Damen am kommenden Wochenende in das nächste entscheidene Spiel gegen die Abstiegsrelegation beim TuS Herten.