SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport
Unsere Mannschaften

Mit einem Heimspiel ist unser jüngster Nachwuchs (9-11 Jahre) heute endlich in ihre erste Ligasaison gestartet. Mit viel Spaß und Motivation waren alle 7 Spielerinnen und Spieler mit an Bord. Im 3 gegen 3 zeigten sie ihre im letzten Jahr nach und nach erlernten Grundfähigkeiten des Volleyballspiels.
Der erste Satz gegen die Mädchen vom Soester TV konnte direkt gewonnen werden. Doch nachdem der zweite Satz an Soest ging, mussten sich unsere Kids ganz knapp im dritten Entscheidungssatz mit 13:15 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Jungs vom EVC Massen. Da zeigte sich schnell, dass die Massener Jungs schon etwas mehr Erfahrung als die Jüngsten Oberadener auf dem Feld besitzen. Mit 11:25 und 16:25 ging der Sieg an Massen, die damit den Jugendspieltag als doppelter Gewinner verlassen haben.
Insgesamt war es eine gute Vorstellung des jüngsten Nachwuchses der SuS Volleyballer. Mit der neu gewonnenen Erfahrung, wie so ein Spieltag abläuft, greifen die Jungs und Mädels im Februar erneut an. Zwischendurch wird weiter fleißig trainiert, damit am nächsten Spieltag auch der erste Sieg auf dem SUS Konto der Jüngsten steht.