SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport
Unsere Mannschaften

Im Halbfinale des diesjährigen Kreispokal des VK UNNA standen sich am letzten Freitag (30.11.) unsere Landesliga-Damen (D1) und unser Bezirksklassen-Team (D2) gegenüber. Was nach den ersten beiden Sätzen (jeweils 25:13 für das D1-Team) nach einer kleinen Lehrstunde für unsere Zweitvertretung aussah, endete nach gut 90 Minuten in einem 5-Satz-Krimi.
Unsere D2-Mädels starteten ab dem 3. Satz eine tolle Aufholjagd und entschieden die Sätze Nr. 3 und 4 jeweils knapp mit 25:21 sowie 25:23 für sich und glichen somit zum 2:2 Satzstand aus. Im Tiebreak setzte sich jedoch die Erfahrung und Spielstärke der 1. Damen durch und sie konnten den 5. Satz mit 15:6 für sich entscheiden.
Fairerweise sollte man noch erwähnen, dass unser Landesliga-Team mit einem sehr dezimierten Kader sowie ohne Trainer antreten musste, während unsere Zweitvertretung mit nahezu kompletten Kader samt Coach ins Spiel gehen konnte und somit aus den Vollen schöpfen konnte.
An dieser Stelle möchte sich das D1- und D2-Team bei unseren Kreisliga-Damen (D3) bedanken, die für das Schiedsgericht gesorgt haben und nach einem langen 5-Satz-Spiel ihre bestellte Pizza erst "leicht abgekühlt" essen konnte ...

Für das Kreispokal-Finale im VK UNNA wünschen wir unseren 1. Damen im Endspiel (voraussichtlich gegen den VV Schwerte II) noch im Dezember 2018 viel Erfolg!!! Über den Endspielort und -Termin berichten wir noch an dieser Stelle.