SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport
Unsere Mannschaften

Im ersten Heimspiel der laufenden Saison empfing unsere 2. Damenmannschaft am 17. November das punktgleiche Team vom SV RW Westönnen zum "Spitzenspiel" am 4. Spieltag der BK-19. SuS-Coach Jürgen hatte mit seinem gesamten Team die Spielerinnen aus Werl bereits am letzten Spieltag beobachten können, und stellte in der Trainingswoche zuvor das Spielsystem für Westönnen ein wenig um. Außerdem tauschten Außenangreiferin Doreen und Libera Chantal vor Spielbeginn die Trikots. Das Team aus Werl-Westönnen hatte in den Spielen zuvor schon einigen ambitionierten Teams in der Liga etwas überraschend Sätze und sogar Punkte abnehmen können. Dieses galt es vor heimischen Puplikum in der gut gefüllten Realschulhalle zu vermeiden. Die SuS-Damen waren vom ersten Ballwechsel an hellwach und setzten das "neue" Spielsystem sehr routiniert um und gewannen glatt in drei ungefährdeten Sätzen.
Gleich zu Beginn des dritten Satzes ging Sarah Lux ganze 10 Mal nacheinander zum Aufschlag und gab den Ball erst nach einer 9:1 Führung wieder an den Gegner ab. Auch wenn der letzte Satz vom Ergebnis her mit 25:18 noch relativ knapp ausging, war SuS-Trainer Jürgen Knossalla mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden. "Wir haben bis auf Kapitänin Laura und Zuspielerin Cilli zur Satzhälfte fast das ganze Team einmal ausgewechselt, da kann der Spielrhythmus schon mal kurzzeitig drunter leiden," so der Übungsleiter.
Durch den 3:0 Heimsieg bleiben unsere 2. Damen vorerst an der Tabellenspitze und treten am 1. Dezember gegen ca. 13:45 Uhr im Folgespiel in Werne gegen die Zweitvertretung vom Soester TV an.

Am Montagabend (19.11.) gewann man außerdem in der 1. Runde des Kreispokal (Unna) erwartungsgemäß in einem glanzlosen Pflichtsieg gegen die jungen Nachwuchsdamen vom Lüner SV II deutlich mit 3:0 Sätzen und freut sich nun auf das vereinsinterne Derby gegen das eigene Landesliga-Team.

D2-Kader vom 17. und 19. November:
Laura / Sarah L. / Toni / Chanti / Cilli / Pauli / Jasmin sowie Anna.
Jacky / Doreen und Nina (nur am 17.11.) sowie Sarah T. (nur am 19.11.)