Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Am heutigen Samstag mussten die Damen um Trainer Marco Kopp gegen das Team von VC Bottrop 09 ran. Der Start in das Spiel war eher durchwachsen. Die Damen 1 sowie der VC Bottrop schenkten sich zu Beginn nichts. So wechselte Punkt für Punkt die Seite bis sich die Damen 1 zu Mitte des ersten Satzes deutlich absetzen konnten. Durch ein flexibles Angriffsspiel und gute Aufschläge konnten wichtige Punkte erzielt werden. Auch im Laufe des ersten Satzes verbesserte sich die Abwehr und wurde entsprechend stabiler. Somit ging Satz 1 mit 25:16 an die Oberadenerinnen.
Leider konnten die Damen 1 den Schwung nicht mit in den zweiten Satz nehmen, sodass Bottrop seine Chance witterte und Punkt für Punkt machte. Annahme sowie Abwehr waren unkonzentriert und die Pässe konnten nicht optimal zum Zuspiel gebracht werden. Somit hatten es die Angreiferinnen schwer zu punkten. Nach einer Auszeit von Marco Kopp haben sich die Oberadenerinnen wieder gefangen und starteten beim 18:21 ihre Aufholjagd. Glücklicherweise konnte Satz 2 mit 25:23 für Oberaden verbucht werden.
Satz 3 startete dann sogar noch schlechter als der 2. Satz, Oberaden lag schnell mit 2:6 hinten. Die Damen 1 brauchte wieder zu lange, um sich auf dem Feld zu sortieren. Beim Stand von 4:8 konnten die Oberadenerinnen mit einer guten Aufschlagserie und einer konzentrierten Leistung Punkte gut machen und erspielte sich mit einem 11:8 die erste Führung im 3. Satz. Die neu eingewechselte Zuspielerin Lena konnte ihre Angreiferinnen flexibel einsetzen, Abwehr und Annahme waren stabiler. Schlussendlich wurde Satz 3 mit 25:16 gewonnen.
Der VC Bottrop hat den Damen 1 aufgrund ihrer guten Annahme und Abwehr das Punkten nicht leicht gemacht. Eine gute Annahme, solide Aufschläge sowie die flexiblen Angriffe waren für die Oberadener Damen heute der Schlüssel zum Sieg. Nächste Woche geht es zum nächsten Derby gegen den punktgleichen Lüner SV.