Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Der EVC Massen II, den die Damen bereits aus der letzten Bezirksliga Saison gut kannten, wurde als erster Gegner im Pokal des Kreises Unna der ersten Damenmannschaft des SUS zugelost. Mit dezimierten Kader reisten die Damen am Dienstag Abend nach Massen und mussten feststellen, dass die Spielhallen einem Schuhkarton entsprach. Glücklicherweise hatten die Massener Damen ebenfalls große Probleme mit der sehr flachen Hallendecke. Der Start in das Spiel lief schleppend, dennoch gut für die Oberadenerinnen. Der erste Satz stand auf der Habenseite. Im zweiten Satz lief dann alles zusammen und Massen wurde mit 25:9 abgefertigt. Doch dann schaltete die Sechs auf dem Feld einen Schritt zurück und brachte Massen damit wieder in das Spiel zurück. Somit wurde der dritte Satz unnötigerweise mit 23:25 an Massen abgegeben. Im vierten Satz fing man sich dann wieder, sodass dieser erneut auf der Habenseite des SuS stand.
In der nächsten Pokalrunde wartet die erste Damenmannschaft auf den Gewinner aus dem Spiel Lüner SV II vs. SuS Oberaden II. Somit könnte es zu einem Vereinsderby kommen. Wir drücken unserer Damen 2 auf jedenfall die Daumen, damit sie in die zweite Runde einziehen 🏐💚