Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

SUS Oberaden vs. TVK Wattenscheid
3:1 (21:25, 25:15, 25:19, 25:23)

Nach der desolaten Leistung am vergangenen Wochenende gegen den TV Datteln, sollte diesen Spieltag endlich der erste Saisonsieg für die Damen 1 erzielt werden. Mit voller Motivation und ein paar Umstellungen im System gingen die Damen von Marco Kopp in das Duell gegen den Mitaufsteiger TVK Wattenscheid. Von Beginn an zeigten die Damen, wieso sie im vergangenen Jahr den Aufstieg geschafft haben und verdient in der Landesliga antreten. Mit viel Wille, Einsatz und Mut kam die verlorene Leichtigkeit der letzten beiden Spieltage langsam in vielen Szenen zurück. Dennoch ging der erste Satz an Wattenscheid. Doch der Einsatz stimmte und nach und nach stabilisierte sich die Mannschaft auf dem Feld und wurde von der Bank lautstark angepeitscht, sodass im zweiten Satz fast alles nach Plan lief und dieser deutlich gewonnen werden konnte. Mit dem Satzgewinn im Rücken starteten die Damen in die kommenden beiden Sätze sehr stark, doch Wattenscheid stabilisierte sich ebenfalls. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die SUS Damen allerdings in beiden Sätzen die Nerven und somit die Oberhand behielten.

Nun geht es bereits in die erste etwas längere Saisonpause. Am Sa, 3.11. um 15:00 Uhr melden sich die Damen 1 mit einem Heimspiel in der Realschule Oberaden gegen den TuS Bönen Volleyball zurück. Dort hoffen wir auf lautstarke Unterstützung von Euch!

Kader D1: Nicole, Marina, Lisa, Sarah, Lena H., Lena F., ille, Vici, Sara, Yeliz und Janny