Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Am Samstag (29.09.) besiegte unsere Zweitvertretung in Kaiserau den Bezirksligaabsteiger vom TV Geseke in 3:0 Sätzen. In den ersten beiden Sätzen lieferte sich die Start-Sechs, die Coach Jürgen aufs Feld schickte, mit Libera "Chanti" einen waren Nervenkrimi mit dem deutlich älteren und erfahreneren Gegner aus Ostwestfalen. Sarah Lux war es, die gleich zu Beginn des ersten Satzes das eigene Team mit einer Aufschlagserie bis zum 7:0 in Führung brachte. Trotz starkem Spiel und zum Teil hoher Führung der SuS-Damen kam Geseke zum Satzende immer wieder ran, bevor unser Team den Punkt zum 25:23 machen konnte.

Der zweite Satz verlief bis zum Stande von 25:25 nahezu auf Augenhöhe und keine der Mannschaften schaffte es, sich bis dahin deutlich abzusetzen. Letzendlich behielten unsere Mädels die Nerven und machten den Sack zum 27:25 zu. Nach knapp einer Stunde Spieldauer waren so gerade einmal zwei Sätze mit langen Ballwechseln auf gutem Niveau gespielt.

Im dritten Satz brachte SuS-Coach Jürgen dann Antonia für Jacky als Diagonalangreiferin aufs Feld. Nach kurzen Startschwierigkeiten fand auch Toni den Rhythmus ins Spiel und passte sich immer mehr dem Niveau der Begegnung an und trug so zum Gewinn des dritten Satzes mit 25:16 bei.

SuS-Trainer J. Knossalla sah ebenso eine spielfreudige "Cilli" Schulze, die immer wieder die bärenstarke Anna-Lena Wandel im Angriff über die Mitte einsetzte und so gemeinsam den Gegner aus Geseke das ein oder andere Mal zur Verzweiflung brachte. Für die wichtigen Punkte im richtigen Moment war beim Spiel am Samstag meistens Kapitänin Laura Freisendorf zuständig. Sie punktete häufig mit gutem "Auge" sowie viel Ballgefühl und fand so immer wieder die Lücken im Feld des Gegners.

Zum Sieg getragen wurde das Team in fremder Halle auch durch die lautstarke Unterstützung der Auswechselspielerinnen und der treuen und mitgereisten Anhänger. VIELEN DANK DAFÜR ...!

Unsere 2. Damen stehen nun in der BK-19 nach zwei Spieltagen vorerst auf dem ersten Platz und verbuchen somit 2 Siege sowie 6 gewonnene Sätze auf ihrem Punktekonto. Nach der nun bevorstehenden 4-wöchigen Pause steht dann am 4. November das Derby gegen den TV Werne II auf dem Spielplan.


SuS Oberaden II vs. TV Geseke
25:23 / 27:25 / 25:16

SuS-Kader Team #2
Jasmin / Toni / Cilli / Jacky / Chanti / Pauli / Doreen / Nina / Anna / Sarah sowie Laura (C)