Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

1:3 in Sätzen 13:25, 15:25, 25:20, 21:25

Nach sehr nervösem Beginn mit einigen kleineren Flüchtigkeitsfehlern, die in der neuen Liga direkt mit Punktverlusten bestraft wurden, konnte man sich im dritten Satz endlich fangen. Somit war es ab diesem Zeitpunkt ein Spiel auf Augenhöhe. Durch ein paar starke Blockaktionen zu Beginn des dritten Satzes konnte früh eine Führung hergestellt werden, die mit großem Kampfgeist und einer Aufschlagserie von Sara Wetter auch bis zum Ende verteidigt werden konnte. Der kommende Satz startete dann erneut ausgeglichen, Mitte des Satzes konnte sich dann allerdings Olfen deutlich absetzten. Aber an aufgeben war nicht zu denken. Punkt für Punkt arbeitete die Damen 1 sich zurück in den Satz. Bei 21:25 war allerdings der Wunsch der ersten Punkte auf dem Habenkonto verflogen.
Insgesamt gibt es noch einige Stellen an denen weiter gearbeitet werden muss, aber die zuvor im Training eingeübten schnelleren Angriffsbälle fanden auch hier schon ihre Einsätze. Doch das insgesamt schnellere Tempo, als zuvor in der Bezirksliga, darf nicht unterschätzt werden und war im ersten Saisonspiel auch ein Grund für die Niederlage.

 

Doch jetzt heißt es Kopf hoch und am kommenden Wochenende gegen den Mitaufsteiger TV Datteln sollen die ersten Punkte mitgebracht werden.