Jugendturnier 2024 - Jetzt anmelden!
Unsere Mannschaften
SuS Oberaden
Abteilung Volleyball & Beachsport

Das Abschlusstraining vor dem Ligastart der Damen II hatte Übungsleiter Jürgen Knossalla kurzerhand in die Halle vom TV Hörde an den Phoenix-See nach Dortmund verlegt. Hier wartete das sympathische und junge Bezirksliga-Team um den Coach Christopher Werth vom TV Hörde IV auf die SuS-Damen. So spielte man einen Satz auf Augenhöhe gegeneinander und anschließend gab es dann doch eher eine kleine Lehrstunde vom Bezirksligisten für das SuS-Team. Vielen dank für dieses Trainingsspiel und liebe Grüße nach Hörde. Wiederholung bei Gelegenheit gerne erwünscht. Die beiden Teams stellten sich dann noch für eine abschließendes Photo zur Verfügung. 

Bild könnte enthalten: 19 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und Shorts

Am Sonntag (23.09.) ging es dann endlich los für die Damen II um Kapitänin Laura Freisendorf. Man trat zum Sasionauftakt beim Kreisligaaufsteiger des Lüner SV II an. Das junge Nachwuchsteam aus Lünen (offensichtlich noch im U16 Alter) hatte jedoch den harten und platzierten Aufschlägen unserer Spielerinnen aus Oberaden recht wenig entgegen zu setzen. So kamen leider kaum richtige oder länger andauernde Ballwächsel zu Stande und entsprechend fiel nach nur 54 Minuten das 3:0 Satz-Ergebnis aus. Die längsten Aufschlagserien hatten über das Spiel verteilt: Laura (9), Jacky (7) sowie Sarah (6). Unsere 2. Damenmannschaft ist sich dessen bewusst, dass bereits am 2. Spieltag (29.09.) mit dem TV Geseke ein etwas anderes Kaliber wartet.
Bild könnte enthalten: 4 Personen, Sportler, Baskettballplatz und Shorts

Lüner SV II vs. SuS Oberaden II

4:25 / 12:25 / 12:25

SuS-Kader vom Sonntag, den 23.09.2018
Jacky / Jasmin / Chanti / Pauli / Cilli / Laura / Toni / Sarah / Anna und Doreen