Unsere 2. Damen-Mannschaft verbrachte das erste Septemberwochenende mit dem kompletten 13er Kader und ihrem Trainer in der Sport-Jugendherberge in Haltern am See. Auf dem Programm standen an diesen 3 Tagen die Teilnahme an zwei Vorbereitungsturnieren in Olfen (COE) und in Datteln (RE) sowie auch eine gemeinsame Tretbootfahrt auf dem nahegelegenen Halterner Stausee bei strahlendem Sonnenschein. Begeistert war SuS-Coach Jürgen am meisten vom bärenstarken Auftritt seines Teams beim Turnier in Datteln im Spiel gegen den ambitionierten BK-Ligisten vom SV Arminia Appelhülsen (COE), welches nach Sätzen 1:1 endete und von beiden Teams auf hohem Niveau gespielt wurde.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen

Am Freitagabend hatte man nach Ankunft in der Herberge und einer kurzen Teambesprechung sowie einem gemeinsamen Abendessen den Tag mit einem mannschaftsinternen Quattro-Beach-Turnier ausklingen lassen. Auf der Beach-Anlage konnte sich (zum Teil unter Flutlicht) das Team um die wiedergewählte Kapitänin Laura Freisendorf mit "Chanti", Nina sowie "Pauli" vor ihren Mannschaftskameradinnen durchsetzen.


Wenige Wochen vor Saisonstart stehen nun noch einige Trainingseinheiten und Testspiele sowie weitere Turnierteilnahmen auf dem Programm. Spätestens seit dem letzten Wochenende fiebern nun auch alle Spielerinnen der 2. Damen vom SuS dem Saisonauftakt am 23. September in der Bezirksklasse (19) entgegen.

Bild könnte enthalten: 13 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien